Kontakt / Impressum

Quer durch Mitteleuropa

Mit Schwerpunkt Mittelpolen

Familienforschung von Brigitte Marufke

Jakobskirch


          Glogau          Sieglitz          Gurkau          Gustdeutschel          Tillendorf


Ortseingang nach Jakobskirch

Foto: Brigitte Marufke 2005




In Jakobskirch hat ein wichtiger Marufke-Vorfahr geheiratet, so dass ich mir schon die Kirche gern ansehen wollte. Jakobskirch liegt südlich von Glogau und wir machten unsere Rundreise im August 2005 auch dort hin.

Die Kirche von Jakobskirch

Kirche von Jakobskirch
Foto: Brigitte Marufke Aug. 2005

Friedhofsmauer mit Grabtafeln

Gedenkmauer auf dem Kirchengelände
Foto: Brigitte Marufke Aug. 2005



Hier waren wir sehr überrascht. Das erste Mal, dass wir Spuren außerhalb der Kirchenbücher gefunden haben. Ein Bruder von Christian Marufke hat 1733 nach Modlau geheiratet. Ich vermute, dass Idas Ehemann zu den Nachfahren dieses Familienzweiges gehört.

Grabtafel Ida Marufke


                  
Foto: Brigitte Marufke Aug. 2005



Heilige Quelle in Jakobskirch


Foto: Robert Budzinski Aug. 2005

 

 

 

 

©marufke-family.de 2003