Kontakt / Impressum

Quer durch Mitteleuropa

Mit Schwerpunkt Mittelpolen

Familienforschung von Brigitte Marufke

Glogau


          Sieglitz          Gurkau          Jakobskirch          Gustdeutschel          Tillendorf


Corpus-Christi-Kirche, frühere Jesuitenkirche

Foto: Brigitte Marufke



In Glogau stand die ehrwürdige Stadtpfarrkirche zum heiligen Nikolaus. In dieser Kirche wurden die Marufke-Vorfahren getauft, haben dort geheiratet und wurden auf dem St. Barbara Friedhof beigesetzt.

Die Kirche ist heute nur noch eine Ruine. Man kann nur ahnen, was für ein stolzes Bauwerk diese Kirche einst war.

In der oberen Reihe in der Mitte kann man sehen, wie der gewaltige Turm der Stadtpfarrkirche alles überragt.



Ruine der Stadtpfarrkirche


Foto: Brigitte Marufke Aug. 2005

Das Eingangstor

Foto: Brigitte Marufke Aug. 2005



Am Marktplatz sind die Häuser restauriert. Es finden auch Ausgrabungen auf dem Klostergelände statt


Fotos: Brigitte Marufke Aug. 2005


Der Dom, er wurde wieder hergestellt


Foto: Brigitte Marufke Aug. 2005

 

 

 

 

©marufke-family.de 2003